Politik Kanton Schwyz

Politik der SVP Kanton Schwyz - Leserbriefe / Mitteilungen

Schwyzer Volksblatt, Mittwoch 21.11.2018 / 6. Jahrgang

Zweimal Nein zur Ernährungssicherheit

Von WENDELIN SCHELBERT | 10.09.2018

Zweimal Nein zur Ernährungssicherheit

Abstimmungen

Auf den ersten Blick wirken die Initiativen verführerisch und gut, aber in der Substanz sind sie bevormundend und teuer. Teuer vor allem für jene Konsumenten, die aus finanziellen Gründen oft keine Auswahl haben. Bevormundend, weil die Wahlfreiheit für die Lebensmittelpalette eingeschränkt wird. Gleichzeitig würden die beiden Initiativen für eine weitere Marktabschottung bei Lebensmitteln führen. Ich habe nichts gegen Aufklärung der Konsumenten, doch dies soll fair, offen und eben nicht bevormundend sein. Der Konsument soll am Ende selber entscheiden können. Die beiden Initiativen aber führen in eine ganze andere Richtung und sind daher abzulehnen.

Weiterverbreiten Leserbrief (649)