Politik Kanton Schwyz

Politik der SVP Kanton Schwyz - Leserbriefe / Mitteilungen

Schwyzer Volksblatt, Sonntag 17.12.2017 / 5. Jahrgang

Zuerst sichern, dann ausbauen

Von HANSPETER RAST | 17.09.2017

Zuerst sichern, dann ausbauen

AHV-Abstimmung

Die Rentenreform, über welche wir demnächst abstimmen dürfen, müsste ich eigentlich mit meinem Jahrgang 1960 unterstützen. Ich würde nämlich später als Neurentner 70.—Fr / Monat mehr AHV Rente erhalten. Der Schein trügt. Ich bin in der glücklichen Lage und bin in der 2. Säule versichert. Das sind etliche jetzige AHV Bezüger nicht, da sie nie die Gelegenheit hatten, Beiträge in die 2. Säule einzuzahlen. Sorry, dies ist doch genau jene Generation, welche es nötiger hat als die Generation Neurentner. Viele jetzige Rentner müssen ohne die berufliche Vorsorge auskommen. Bezahlen darf die junge Generation, denn sie müssen diesen Rentenausbau finanzieren. Auch sind Selbstständigerwerbende und KMU’s betroffen. Die Vorlage muss abgelehnt und es soll eine neue zukunftsgerichtete Lösung vorgelegt werden. Zukunftsgerichtet kann eine Lösung nur dann sein, wenn die Renten gesichert und die demographischen Veränderungen der Zukunft berücksichtig werden, darum: 2 x Nein

Weiterverbreiten Leserbrief (608)