Politik Kanton Schwyz

Politik der SVP Kanton Schwyz - Leserbriefe / Mitteilungen

Schwyzer Volksblatt, Montag 16.07.2018 / 6. Jahrgang

SVP Bezirk Einsiedeln mit neuem Vorstand

Von - 29.01.2018

SVP Bezirk Einsiedeln mit neuem Vorstand

Am 24. Januar 2018 fand die 38. Generalversammlung der SVP Bezirk Einsiedeln im Restaurant Bären, Einsiedeln, statt. Präsident Ueli Brügger konnte zahlreiche Mitglieder willkommen heissen. Die statutarischen Geschäfte wurden von den Parteimitgliedern speditiv abgehandelt. Der ausführliche Jahresbericht des Präsidenten gab interessante Rück- und Ausblicke auf das Parteigeschehen und wurde von den Mitgliedern mit Applaus verdankt. Die Jahresrechnung 2017 wurde auf Antrag der beiden Rechnungsprüfungskommission einstimmig angenommen, ebenso das Budget 2018.

Wahlen Vorstand

Parteipräsident Ueli Brügger, Kassierin Isabelle Lacher sowie Hans Gyr und Jessica Kümin treten aus dem Vorstand zurück und wurden gebührend verabschiedet und für Ihre Leistungen gewürdigt. Neu in denVorstand gewählt wurden Christian Kälin als Präsident sowie Eliane Peter und Petra Matt. Meinrad Gyr (Vizepräsident), Thomas Bingisser, Martin Thoma sowie Lukas Kauflin als Vertreter der Jungen SVP wurden im Amt bestätigt.

Nomination Bezirkswahlen 2018

Die Generalversammlung hat Franz Pirker (Bezirksammann), Meinrad Gyr (Bezirksrat) und Christoph Bingisser (Säckelmeister) einstimmig für die Bezirkswahlen 2018 nominiert.

Nach einigen weiteren angeregten Diskussionen schloss der Präsident Ueli Brügger mit dem Dank an die Mitglieder die Generalversammlung um 21.30 Uhr.

Weiterreichen

Schwyzer Volksblatt